Hallo Ihr Lieben,
ich musste die letzten Tage erst einmal den Schock verdauen, dass jetzt doch, wieder einmal nachträglich und nicht, wie sich das eigentlich gehört, vor der Freigabe der ersten Gelder, die 100 Belohnungsabholungen zur Pflicht ausgeschrieben wurden, damit auf die Gelder nach 3 Jahren zugegriffen werden kann. Alex hatte es vor vielen Monaten in einem Video zwar bereits einmal angesprochen, aber die meisten „Leader“, die ich fragte, sagten mir in der Zwischenzeit, dass dieses Thema wohl vom Tisch sei, weil auch damals bereits große Empörung und Gegenwehr in der Community zu spüren war und damals war die Energie noch relativ erschwinglich.
Was bedeutet das für uns und worum geht es überhaupt?
Die Kunden die in den Jahren seit der Gründung der Firma Platincoin/PLC/Ultima… Token bzw. Produkte erworben, die damit die Firma quasi erst mit gegründet und gestartet haben und deren Alt-Produkte und Alt-Token heute alle keinen Wert mehr besitzen, sollen, so der Plan von Alex, nicht mit einem Total-Verlust aus dieser Investition herausgehen. Dafür wurden diverse Unternehmungen gestartet, die bisher jedoch alle kläglich scheiterten.
Der aktuelle Versuch besteht nun darin, den Kunden Ultima-Token in Höhe ihrer eingezahlten Beiträge zu einem fiktiven Wert von 8000 zu geben, die dann im Wallet für 3 Jahre eingefroren werden können (Migration nennen sie das).
Okay, positiv, er vergisst nicht die Menschen, die seinen Reichtum mitbegründet haben. Negativ, wir alle müssen 3 weitere Jahre darauf warten, bis die Gelder endlich auszahlbar sind. Noch negativer, wir bekommen diese Gelder auch nach den 3 Jahren nicht gleich im vollen Umfang, sondern nur Tröpfchenweise, damit der Kurs nicht komplett einbricht, wie es heißt. Wie genau die Auszahlung dann läuft, steht noch in den Sternen.
Diese Ideen sind für die meisten Menschen vielleicht noch annehmbar, wenn die Auszahlungen sich nicht noch weitere Jahre, sondern nur Wochen oder vielleicht ein paar wenige Monate hinziehen. Viele ältere Menschen haben ihre Investitionen in die Firma jedoch meist eh schon als Komplett-Verlust abgeschrieben und einige leben heute leider auch schon nicht mehr.
Unser großes Risiko und da macht sich die Firma das sehr einfach, ist, um unser eingezahltes Geld zurückzuerhalten, dass wir erstens diese Zeit noch durchhalten (erleben) und dass zweitens der Ultima in 3 Jahren auch mindestens die 8.000 als Wert besitzt bzw. erst einmal wieder erreicht. Nur bei diesem Kurs erhalten wir nämlich zumindest die eingezahlten Gelder zurück.
Wir wissen alle, was in 3 Jahren alles passieren kann und auch, was aus den Vorgängertoken in teilweise wesentlich kürzerer Zeit wurde. Ein Nachfolgecoin für den Ultima für das Network ist bereits auch schon auf dem Markt, der UCN. Das wird uns als Vorteil verkauft, aber wer weiß das schon genau?
Uns wird das Migrationsprozedere natürlich von Alex und den „Leadern“ nicht als Risiko, sondern als Chance verkauft, denn der Ultima soll ja bald einmal vielleicht sogar bei 100.000 stehen. Ähnliche Entwicklungen versprachen uns vor fast 10 Jahren auch einige verrückte unseriöse „Leader“ für den Platincoin bzw. den PLC. Erinnert Ihr Euch noch?
Ist es nur Hinhaltetaktik, oder glaubt Alex jetzt wirklich (wieder) an solch eine Entwicklung? Was steckt dahinter?
Mit den oben genannten Kröten, die wir schlucken müssen, Spekulationsrisiko und 3 Jahre plus x Wartezeit auf unserer Seite, könnten die meisten vielleicht noch leben, so sie es denn auch noch erleben.
Die jetzt aber doch noch hervorgezauberte hundertfache Zwangs-Belohnungsabholung (Regel im folgenden Bild, zweiter Absatz!), die die bisher Geprellten zwingt, erneut frisches Geld in die Hand zu nehmen, hat jedoch einen ganz bitteren üblen Beigeschmack.

Nicht nur, dass die meisten Kunden überhaupt kein Interesse und oft auch gar keine Möglichkeit mehr haben, dem bisher verlorenen Geld noch gutes neues Geld hinterherzuwerfen, um wieder nur jahrelang zu hoffen, sie müssten mit diesen Zwangs-Belohnungsabholungen auch noch richtig arbeiten. Dazu gehört nicht nur die Einarbeitung zum Tausch von Geldern auf Kryptobörsen und die Beschäftigung mit einem neuen Wallet und dessen Arbeitsbedingung, sondern eben auch der Kauf von Energie und deren Verwendung für die Zwangstransaktionen.
Für Menschen, die sich damit beschäftigen, ist das sicher kein richtiges Argument, aber für die, die nur Token erworben haben und/oder Produkte, die automatisch und teilweise sogar lebenslang laufen sollten, wie die PLC Secure Box (lebenslang), Minter (begrenzt 3 – 10 Jahre), oder Blockchainplätze (ebenfalls lebenslang) und sich bereits damals, bevor diese Projekte starben, in diese Produkte einarbeiteten, ist das alles wieder eine ganz neue Welt.
Nach den bisherigen Erfahrungen dieser Menschen, kann man meines Erachtens so etwas nicht mehr von ihnen verlangen, erst recht nicht, wenn man sich die Zahlen dazu anschaut.
Alex, ist das Risiko, welches wieder nur bei den Kunden liegt und die zusätzliche Wartezeit nicht schon genug? Warum noch diese Schikane mit den Zwangs-Abholungs-Belohnungen? Wenn Du jemanden mitnehmen willst, das gilt doch immer, dann bitte mit echten Belohnungen, nicht mit Bestrafungen und genau das sind diese „Belohnungen“, wenn die Kunden sich damit ihr eingesetztes Kapital zurück erkaufen, oder noch schlimmer sich nur erst einmal die Hoffnung darauf zurück erkaufen müssen.
Alex hat sich immer vehement gegen den Begriff Entschädigung gewehrt und sprach immer von Ersatz- bzw. Austauschprodukten. Die alten gekauften Produkte waren aber, zumindest für kurze Zeit, voll funktionsfähig. Das neue Produkt, Spekulationsrisiko und ungewisse Laufzeit mal ganz außen vor gelassen, funktioniert nicht automatisch, sondern muss zusätzlich mit frischem Geld in Form von Energie und das auch noch regelmäßig (100mal in 3 Jahren) gefüttert werden.
Wer sich an die Regeln hielt und nach dem Kauf und dem Start dieser Produkte nur (a la Kostolany) abgewartet hat, zählt heute zu den Verlierern bei Platincoin. Wer jetzt nach fast 10 Jahren noch da ist, hat eine bessere Behandlung verdient, erst recht als bisheriger Verlierer.
Dieses Modell ist wahrlich keine Entschädigung, sondern eher, wenn diese Regel bleiben sollte, ein neues Geschäftsmodell. Hater könnten sagen: „Jetzt bittet er die Altcommunity noch einmal kräftig zur Kasse!“ Und sie hätten Recht damit.
Es ist eine schallende Ohrfeige für die Kunden, die PLC erst möglich machten!
Ich habe sehr viele Jahre sehr viel Herzblut in diese Unternehmung gesteckt, aber das geht gar nicht!
Das erinnert mich sogar an die Art dubioser Geschäfte, bei denen einem gesagt wird, man habe viel Geld geerbt oder gewonnen, müsse aber erst einmal eine fette Summe x an Notar-, Anwalts- oder an anderen schwachsinnigen Kosten bezahlen, um auf dieses Geld Zugriff zu erhalten.
Während bei diesen Betrugssystemen der unverhoffte Gewinn exakt betitelt und sofort in Aussicht gestellt wird, handelt es sich bei PLC/Ultima nicht um irgendein Erbe oder einen zusätzlichen Gewinn, sondern lediglich um die Rückholung unseres eigenen eingezahlten Geldes, welches nie auch nur annähernd das Ergebnis brachte, welches uns in Aussicht gestellt wurde.
In Aussicht gestellt wird uns jetzt bei PLC/Ultima auch keine exakte, sondern nur eine hypothetische Summe von 0-100.000 je Ultima und diese gibt es auch nicht sofort, sondern erst nach 100 aktiven Abholaktionen und dann frühestens in 3 Jahren plus x (einem weiteren unbekannten Zeitraum).
Wer sich diese Regeln anschaut und begreift, der kann hier nur abwinken, es sei denn er ist ein hoffnungsloser Optimist bzw. Romantiker, ein gnadenloser Zocker, ein kranker Spieler oder ein Hochrisikospekulant mit viel Zeit.
Dazu kommt auch noch, dass die Summe, die während der 100 Handlungen für Energie aufgebracht werden muss, bei den meisten Altkunden dieser Unternehmung, den ursprünglichen Einsatz häufig sogar um ein Vielfaches übersteigt. Wer will oder kann denn hier und jetzt noch einmal dafür All-In gehen?
Einer, der da trotzdem mitmacht, könnte sich alternativ auch überlegen, ob er mit diesem in den nächsten 3 Jahren zu erbringenden Einsatz nicht lieber einmal ins Casino geht und dort alles auf eine 50/50 Chance setzt. Das würde deutlich weniger Arbeit bedeuten und böte ein sofortiges eindeutiges Ergebnis.
Zu den Zahlen:
Eine Zwangsabholung kostet laut Kevin 88.000 Energieeinheiten, bei mir tauchten 105.000 Energieeinheiten in der Vorschau auf. Vielleicht ist das unterschiedlich (soll so sein!), vielleicht habe ich auch nur falsch geguckt?
Bei Uenergy kosten momentan 137.000 Energieeinheiten 110,- €. Wahnsinn, oder? Rechnet bitte einmal selbst! 100 mal sollen wir das machen!
Wir bekommen beim Abholen natürlich auch kleine Belohnungen, die im Vergleich zu den Kosten aber minimal und fast vernachlässigbar sind, die wir aber trotzdem „eigentlich“ gegenrechnen müssten. Aber, wer von Euch will denn überhaupt jetzt schon bzw. noch wieder so viel neues Geld und Zeit für eine eventuelle Rückerstattung in der Zukunft aufwenden?
Als das Erklärvideo von Volker vor ein paar Monaten gedreht wurde, gab es für die 110,- € noch 550.000 Energieeinheiten. Garantien über eine Preisstabilität gibt es da natürlich auch nicht, weder beim Energiebedarf, noch beim Uenergy-Preis (also noch mehr Spekulation).
Wie viele unbekannte Variablen haben wir da jetzt? Hat noch einer mitgezählt?
Es ist aber „eigentlich“ auch egal, wenn man sich diese Summen anschaut, die wir aufbringen sollen.
Im Prinzip ist es nur noch lächerlich, wenn es nicht so traurig wäre.
Natürlich heißt es in Firmenkreisen, bei Uenergy bezahlen wir ja nicht wirklich, sondern frieren den Ultima, mit dem wir die Pakete kaufen, lediglich ein. Erst einmal ist unser gutes neues Geld für den Ultima aber weg und was der Coin dann nach dem Auftauen wert ist, weiß kein Mensch. Auch das ist ebenfalls wieder unser Spekulations-Risiko.
Wir sollen das Vertrauen in die Firma haben, sie selbst baut aber diese ganze Pferdefüße ein und sagt uns, dass ohne diese Bedingungen der Wert nicht erreicht werden kann.
Es sind aber doch auch keine kalkulierbaren Zahlen mit denen die Firma wirklich rechnen kann, denn wie viele Menschen werden dieses Spiel wohl mitmachen. Was wenn es nachher in 3 Jahren heißt, es haben einfach zu wenige mitgemacht, deshalb ist der Kurs so schlecht? Diese Ausrede ist mit diesen harten Bedingungen doch bereits voreingebaut.
Man könnte auch direkt einen Ultima kaufen und den zum Staken einfrieren, so propagieren sie es. Dann hätte man gleich genug Energie, die sich immer wieder erneuert, aber wer möchte noch einmal auf Schlag ca. 5.000,- € oder mehr investieren und auch dabei wieder das volle Spekulationsrisiko tragen. 100.000 als Kurs locken natürlich einige, aber die Verluste der Vergangenheit schrecken logischer Weise auch kräftig ab.
Ein ganzer Ultima zum Energie-Staken, also 5.000,- – 6.000,- € momentan, ist also die günstigste Lösung für diese Regel! Wer will noch mal, wer hat noch nicht?
Es gibt noch Modelle, die helfen sollen, die Kosten zu minimieren, für diejenigen, die einen ganzen Ultima nicht kaufen wollen oder können, indem man z.B. die Gewinne aus den MIGC-Splits nutzt, die wir bei der Migration zusätzlich bekommen, wenn man sie denn ebenfalls wieder gegen noch zusätzlich zu bezahlende Energie abholt, was sich im Moment, anders als bei kleineren Royal- oder Booster-Splits noch lohnen soll.
Oder man nutzt Gewinne aus den Bots, so man welche hat, für die Zwangsabholungen.
All das ist nichts, womit ich mich anfreunden kann. In jedem Fall investieren wir erneut gutes Geld für eine spekulative Hoffnung. Wer will das?
Sollten die 100 Zwangsabholungen bleiben, wars das für mich. Ich werde den Bot noch weiter betreiben, solange der noch läuft, aber meine vielen Investitionen in die Altprodukte und Token werde ich dann wohl endgültig als Totalverlust abschreiben.
Ich werde kein frisches gutes Geld in weitere Spekulationen investieren und auch mit meiner Zeit kann ich viel Schöneres und Besseres anfangen.
Ich bin jetzt mit meinen Geldern migriert und warte ab, was passiert (wichtiger Tipp zur Migration etwas weiter unten!).
Ohne Änderung bin ich mit dem Thema endgültig durch! Es tut zwar sehr weh, zu erkennen, dass das alles über Jahre ein Riesenfehler war, aber es macht auch wieder ein ganzes Stück freier, wenn man endlich loslassen kann.
Hier noch meine letzten Info-News zur Migration
Alex, wenn Du das liest und ab und zu liest Du ja meine Texte, geh bitte noch einmal in Dich und überlege genau, ob Du die Alt-Community wirklich noch einmal derart zusätzlich finanziell und arbeitstechnisch belasten bzw. schröpfen, oder ob Du sie nicht vielleicht doch jetzt endlich einmal zumindest etwas befrieden möchtest! Schaffe diese üblen Zwangs-Belohnungen als Voraussetzung zum Freiwerden der Gelder nach 3 Jahren wieder ab!
Was, wenn diese teuren unhaltbaren Zwangsmaßnahmen nicht zurückgenommen werden?
Wenn diese Firma in 3 Jahren noch existiert, wenn Alex dann noch da ist, wenn es dann den Ultima noch gibt und wenn er dann auch noch einen echten Wert hat, dann hoffe ich, dass Alex einsieht, dass er das Geld der bis dahin Überlebenden, nicht einfach so behalten kann, sondern auch ohne dieses 100fache Zwangsgeld freigibt. Es sollte dann eine vernünftige, ehrliche Lösung ohne neue Kosten für die gebeutelte Alt-Community da sein, denn wenn nicht, gehört Platincoin/PLC/Ultima… endgültig nur noch zu der Riege der vielen tausend anderen Firmen, die man besser nie kennengelernt hätte und in die man besser niemals hätte investieren sollen.
Deshalb meine Empfehlung: Migriert und vergesst dieses leidige Thema. Wir werden dann schon irgendwann das echte Gesicht des Unternehmens sehen, aber jedenfalls kein weiteres Geld und keine Zeit mehr verlieren und verschwenden.
ACHTUNG: Ein ganz wichtiger Tipp, der mich leider zu spät erreicht hat, weil die Regeln wieder erst hinterher bekannt gemacht wurden. Wer Familienangehörige, vor allem auch ältere hat, die auch damals in der Euphorie hier eingestiegen sind und sich immer noch erhoffen, wenigstens einen Teil ihres Geldes zurückzubekommen, aber keine Chance mehr haben, die vielen technischen Neuerungen zu erlernen und vielleicht auch kein Geld mehr dafür aufbringen können oder wollen, „migriert“ deren Guthaben nach Absprache mit ihnen auf Euer Wallet. Wer die teuren Zwangsabholungen mitmachen möchte, spart so viel Geld. Egal ob Ihr den Energie-Quatsch mitmachen wollt oder nicht. Ihr habt es dann einfacher, als immer mehrere Wallets betreuen zu müssen. Meine Mutter ist jetzt 87 und wir haben in gutem Glauben und zu schnell ihr Guthaben bereits auf ihr Wallet migriert. Das war definitiv ein Fehler. Wenn die 100fache Zwangsabholungsregel bleibt, ist ihr Einsatz, knappe 4.000,- € definitiv verloren!
Dieses Geld hätte sich PLC dann endgültig einverleibt. Ich habe zum Glück jetzt einen verständnisvollen Sponsor, der nicht wie andere aus der ehemaligen Drücker-Abteilung hohl herumposaunt, „“wir“ haben jetzt ein Angebot gemacht, friss oder stirb!“. Wenn diese Regel bleibt, ist es zumindest für diese älteren Menschen in Wirklichkeit kein Angebot und schon überhaupt keine Wiedergutmachung oder gar Entschädigung, sondern lediglich ein ganz übles neues „Geschäfts“-Modell.
So etwas ist „eigentlich“ nicht Alex-like, dachte ich wenigstens. Deshalb hoffe ich, er besinnt sich noch eines Besseren. Oder sollte ich mich so in ihm getäuscht haben?
Übrigens hat sich die Firma damit bereits selbst das erste klassische Eigentor geschossen, denn es gibt immer noch einige, die da mitmachen und darauf hoffen, ihre Gelder zurückzuerhalten. Es wurde also jetzt einiges an Ultima gekauft, um z.B. Energie davon zu erwerben, oder eher, um mit Ultima zu staken. Das hat einerseits den Ultima-Preis etwas nach oben getrieben, was das Staking (erst ab 1 Ultima möglich) noch teurer und risikoreicher macht und andererseits, weil einige Partner dafür sogar ihren UCN verkauft haben, damit nicht nur dem UCN-Kurs, sondern auch dem Bot, der ja das Paar UCN/USDT tradet, zumindest einmal kurzfristig geschadet. Es ist zwar NOCH nichts Schlimmes passiert, wenn nicht vereinzelte Botbesitzer beim Absturz des Kurses bereits in Panik, Trades im Verlust geschlossen haben, aber es schafft auf alle Fälle zusätzliche Unruhe und auch Unmut und zwar jetzt eben auch in der neuen frischen Bot-Community. UCN-Kurs 12.1.2026

Wir dürfen nicht vergessen, dass wir nun einmal ein durch und durch korruptes Finanzsystem in dieser Welt haben und durch dieses üble Schuld-Zins-System weltweit versklavt werden. Vielleicht müssen wir einfach jetzt schon akzeptieren und lernen, dass es besser ist, sich komplett aus all diesen gewinnversprechenden Systemen in dieser korrupten Welt herauszuhalten.
Ich hatte die leise Hoffnung, dass PLC da vielleicht anders wäre. Da war aber wohl eher auch, der Wusch Vater des Gedankens!
Bisher haben bei PLC/Ultima ja quasi auch nur die Leute gewonnen, die aktiv Menschen für die Produkte „geworben“ und dann ziemlich zügig ihre Provisionen abgezogen haben. Geworben setze ich hier in Anführungszeichen, weil es eben auch einige gab und gibt, die nicht sauber geworben, sondern mit falschen Versprechen Menschen überredet haben. Daher ja auch der schlechte Ruf der gesamten Network-Branche, weil solche Leute sich immer wieder in die Networks einschleichen.
Ich muss allerdings jetzt sagen, dass ich meine Infos die letzten paar Jahre aus Gruppen bezogen habe, deren Mitglieder wirklich mit- und füreinander gearbeitet haben. Das war zu Anfang ganz anders. Da spürte man überall noch die Gier, was heute jedenfalls bei meinen Quellen, nicht mehr bzw. nur noch ganz selten zu Tage tritt. In den neuen Gruppen half man sich immer wieder und reagierte meist sogar besonnen bei den vielen Veränderungen, die seitens der Firma ständig und leider meist auch unvorangemeldet kamen. Danke dafür noch einmal an alle Beteiligten.
Irgendwann verlässt einen aber die Kraft und der Mut und was nützt es, wenn dieser Teil der Community immer weicher und immer mehr zum Team wird, wenn im Gegenzug dazu Alex immer härter wird und er solche Dinger mit der Gründungscommunity abziehen will. Von Altersmilde, so alt ist er ja auch noch nicht, ist bei dieser Aktion jedenfalls gar nichts zu merken.
Die Produkte waren bisher leider alle langfristig nicht gut genug, um als reiner Kunde (und das sind weit über 90%) damit hier Geld zu verdienen. „Die Hoffnung stirbt zuletzt“ heißt es, aber solche Aktionen, wie diese 100 fachen teuren Zwangsabholungen machen es sicherlich jedem extrem schwer, sich diesen Satz diesbezüglich immer noch einmal vorzusagen.
Viele liebe Grüße
Thomas
internet-profit-map.com Wegweiser für den Aufbau eines Internetbusiness