Entscheidung (Chancen und Risiken)

Eine Entscheidung sollte wohl überlegt sein

MAP Entscheidung kleinWer die Entscheidung trifft, ein Einkommen im Internet aufbauen zu wollen, muss sich auch darüber klar sein, dass ein Internet-Business in den meisten Fällen eine Unternehmung bedeutet.

Bei jeder Unternehmung wie auch bei jeder Unternehmungsbeteiligung gibt es Chancen und Risiken. Bitte lese hierzu auch den Einkommensdisclaimer.

Auch hier gilt die goldene Regel – Streuung. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es noch nicht und wird es wohl auch nie geben.

Man muss also abwägen, welche Businesses bzw. welche Geschäfte für einen die Richtigen sind.

Am Beginn des Entscheidung-s-Prozesses muss man sich fragen:

Wieviel Geld kann/möchte ich in die Hand nehmen?

Wieviel Zeit kann ich für das Business aufbringen (zum Aufbau und danach)?

Welche Geschäfte sind die Richtigen für mich?

Auf Grund meiner gesundheitlichen Situation musste ich die Entscheidung treffen, mich auf Unternehmungen zu konzentriert, die nicht viel Zeit in Anspruch nehmen.

Aber auch diejenigen, die eigene Produkte verkaufen oder in den Bereich Drop-Shipping (Streckengeschäft) gehen möchten, was einen höheren Arbeitsaufwand beinhaltet, werden ebenfalls aus einigen Programmen hier richtig viel Knowhow ziehen können.

Als Greenhorn im Internetbusiness merkte ich zu Beginn meiner Tätigkeit sehr schnell, dass es mir am Leichtesten fiel,  die neue Materie in Form von Videos zu lernen. Man bekommt das Wissen auditiv und visuell gleichzeitig vermittelt und hat dazu noch die Möglichkeit vor- und zurückzuspulen. Außerdem kann man auf das Gesehene jederzeit wieder schnell zurückgreifen und, jedenfalls geht es mir so, findet bestimmte Stellen im Video deutlich schneller, als in Büchern oder E-Books.

So stelle ich hier auch verschieden Businessarten vor, die fast alle videounterstützt vorgestellt werden und per Video erlernbar sind. So kann sich später jeder die richtigen Bausteine für sein Business heraussuchen und die richtige Entscheidung treffen. Vor allem aber sind dies Programme, die ich selbst auch erworben habe und bei denen ich meine eigenen Erfahrungen machen durfte. Dabei ging meine Entscheidung auch fast immer in die Richting Affiliate-Marketing, da ich eigene Produktion,Lagerhaltung oder Versand von vornherein für mich ausgeschlossen hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*